kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands

Cancellation & Returns

Cancellation

A consumer is any natural person who enters into a transaction for a purpose that can be attributed to their commercial or independent professional activity

You can cancel your contract within 14 days without giving reasons in writing (eg a consigned by post mail, fax or e-mail.) Or - if the goods before the deadline - also by an adequate returning the goods withdraw. The period begins upon receipt of this instruction in writing, but not before receiving the goods to the consignee (in case of recurring deliveries of similar goods not before receiving the first partial delivery) and also does not fulfill our obligations under Article 246 § 2 in connection with § 1 . 1 and 2 draft Law and our obligations according to § 312g para. 1 sentence 1 BGB in conjunction with Article 246 § 3 BGB. To safeguard the withdrawal period is sufficient to send the revocation or thing.

Send the goods if in original packaging with all accessories (other than promotional materials, coupon, etc.) and with all packaging components as a prepaid, insured package back to us. The cardboard is a part of the article, please do not damage the original cardboard tape or otherwise.

the shipment of the goods has been carried to you by us, so you have to bear the cost of the insured return shipment. The choice of logistics service is your responsibility. The cost of an insured parcel vary and be in is normally between 4 and € 10. We assume no responsibility for postage due or uninsured returns that are lost in the mail, or damaged. In this case, we exclude a right of withdrawal.
For questions please contact us under info@luxaa.de available.


An effective application of the cooling send your return please exclusively to the following address:

Luxaa® | Tywear - Textile Solutions UG
Könneritzstraße 68
04229 Leipzig
Germany



consequences of Withdrawal

In case of an effective cancellation the mutually received benefits returned and any benefits (eg. As interest). If the services received and benefits (eg. As benefits of use), will release in part or return granted only in deteriorated condition or, appropriate compensation must be paid. For the deterioration and derived benefits, compensation must be made, as far as the benefits or deterioration due to a deal with the matter, beyond the consideration of the characteristics and functioning. By "testing the properties and functioning" refers to the testing and buying and trying out the goods, as it is possible and common in a shop.

Transportable items are to be returned at the customer's own risk. This has to bear the cost of returning the insured, provided that the delivered goods correspond to those ordered. Obligations to refund payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you when you send your cancellation or the goods, for us upon receipt of the goods.

For refunds the same cash, which was used in the original transaction is used in deviation can be used Duch us a payment via bank transfer. If the customer requires a deviation in cash, so this is in writing, must be reported together with the dispatch of the goods or Wiederrufs. If caused by the customer's revised cash additional costs, this the customer has to bear. For changes in the choice of means of payment which were not communicated in good time with the written notice of cancellation, we assume no liability and warranty.



Exclusion of the cancellation

The right does not, inter alia, with contracts for the delivery of goods that are produced according to customer specifications, are clearly tailored to personal needs or which are not suitable due to their condition for a return.

Please avoid damage and contamination of the product. For use or deterioration of the goods, which as it is possible and common on testing and on and trying out in a shop, go out, we do not grant any right of withdrawal and no exchange.

We assume no responsibility for postage due or uninsured returns that are lost in the mail, or damaged. In this case, we exclude a right of withdrawal.



End of revocation


By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Widerruf & Retour

Widerrufsbelehrung

Ein Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch eine adäquate Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB, sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. 

Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör ( ausgenommen Werbematerialien, Coupon etc.) und mit allen Verpackungsbestandteilen als frankiertes, versichertes Paket an uns zurück. Die Kartonage ist ein Bestandteil des Artikels, bitte beschädigen Sie Originalkartonagen nicht mit Klebeband oder Ähnlichem.

Wurde der Versand der Ware an Sie durch uns getragen, so haben Sie die Kosten des versicherten Rückversands zu tragen. Die Wahl des Logistik-Dienstleisters obliegt Ihnen. Die Kosten für ein versichertes Paket variieren und betragen in der Regel zwischen 4 und 10€. Wir übernehmen keine Haftung für unzureichend frankierte oder nicht versicherte Retouren, die auf dem Postweg verloren gehen, oder beschädigt werden. In diesem Fall schließen wir ein Widerrufsrecht aus. 
Für Fragen stehen wir Ihnen gern unter info@luxaa.de zur Verfügung.  


 
Bei einer wirksamen Ausübung des Widerrufs senden Sie Ihre Retour bitte ausschließlich an folgenden Adresse: 

Luxaa® | Tywear – Textile Solutions UG
Könneritzstraße 68
04229 Leipzig
Deutschland



Widerrufsfolgen
 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können die empfangenen Leistungen sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht, teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewährt bzw. herausgeben werden, ist entsprechender Wertersatz zu leisten. Für die Verschlechterung der Sache, sowie für gezogene Nutzungen muss  Wertersatz geleistet werden, soweit die Nutzungen oder Verschlechterung die auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen sind, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und An- und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Paketversandfähige Sachen sind auf eigene Gefahr des Kunden zurückzusenden. Dieser hat die regelmäßigen Kosten der versicherten Rücksendung zu tragen, sofern die gelieferte Ware der Bestellten entspricht. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Ware, für uns mit deren Empfang der Ware.

Für Erstattungen wird das gleiche Zahlungsmittel, welches bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde verwendet, abweichend kann duch uns eine Zahlung via Banktransfer genutzt werden. Wünscht der Kunde eine Abweichung im Zahlungsmittel, so ist dies in Schriftform, zusammen mit der Absendung des Wiederrufs oder der Ware mitzuteilen. Sollten durch Kundenwunsch geänderten Zahlungsmittel zusätzliche Kosten entstehen, hat diese der Kunde zu tragen. Für Änderungen in der Wahl der Zahlungsmittel, welche nicht rechtzeitig mit der schriftlichen Widerrufserklärung mitgeteilt wurden, übernehmen wir keine Haftung und Garantie.  



Ausschluss des Widerrufsrechtes
 

Das Widerrufsrecht besteht u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden, eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind. 

Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Für Nutzungen oder Verschlechterung der Ware, die über das Testen und An- und Ausprobieren wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist, hinaus gehen, gewähren wir kein Widerrufsrecht und keine Rücknahme.

Wir übernehmen keine Haftung für unzureichend frankierte oder nicht versicherte Retouren, die auf dem Postweg verloren gehen, oder beschädigt werden. In diesem Fall schließen wir ein Widerrufsrecht aus. 



Ende der Widerrufsbelehrung