kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands

Conditions



§ 1 Basic Provisions

(I) The following terms and conditions apply to all contracts between


Luxaa® | Tywear - Textile Solutions UG
Wacholderweg 6
06198 Salzatal OT Lieskau
Germany

- Hereinafter referred to providers -

and the customer
- Hereinafter referred customer -


Unless otherwise agreed, the inclusion of its own conditions of the customer is excluded. Consumers in terms of the following regulations is any natural person who enters into a transaction for a purpose that can be attributed to their commercial or independent professional activity.

(II) The contract language is German. The contract will be stored by the provider. The storage is only temporary, the customer has therefore to provide for an expression or a separate storage.


§ 2 contract

Subject of the contract is the sale of goods. The details, particularly the essential characteristics of the goods can be found in the item description and
Supplementary information on the website.


§ 3 Conclusion of contract

(I) If an article from the manufacturer set, is the release of the offer page the binding offer to conclude a purchase contract on the terms contained in the articles.

(II) The purchasing intended goods are stored in the "basket". Can call the "shopping cart" and at any time make changes at the customer via the appropriate button in the navigation bar. After entering the order the entry of personal data and the Payment and delivery takes place. Before sending the order the customer has the option to check all information again to change, cancel (also using the "back" of the Internet browser) or buying. By sending the order to the appropriate button of the purchase contract is binding to pass.


§ 4 Prices, Shipping Costs

References in the respective offer prices represent final prices. They include all price components, including all applicable taxes. If the delivery takes place in the non-EU countries, other duties, taxes or fees may be paid by the customer, not the seller, but the customs and tax authorities there. The customer is advised to check the details before ordering at the customs and tax authorities.

The shipping costs are not included in the purchase price, they depend on each specific offer and among the under -> Shipping information provided.


§ 5 Payment and shipping terms

(I) The customer is referred to the specific offer payment options available. The purchase price excl. Delivery fee must be paid within 7 days after receipt of the call.

(II) The delivery of the goods takes place exclusively in the countries, which are expressly referred to in the articles or shipping conditions. As far as in the item description of any other delivery time is specified, the goods are shipped within 5-10 business days after the contract, with payment only after receipt of the full purchase price and possibly shipping.

(III) As a consumer, the customer is requested to check the goods immediately upon delivery for completeness, obvious defects and damage and the seller and the Freight Forwarder complaints as quickly as possible. The warranty claims of the customer remain unaffected.

If the customer is a consumer, the risk of accidental loss and accidental deterioration of the sold during the shipment until the delivery of the goods to the customer is transferred, regardless of whether the shipment is insured or uninsured occurs.

If the customer is not a consumer, supply and shipment is done at his own risk.

The goods remain until full payment of the purchase price from the vendor.

(IV) It is agreed that in the event of exercise of the existing consumer cancellation right according the regular cost of the return in distance contracts the customer. Has to wear § 357 para. 2 BGB, if the delivered goods ordered corresponds and if the price returned does not exceed an amount of 100 Euros or if the customer at a higher price the thing at the time of the revocation yet the consideration or has not given a part payment.


§ 6 Warranty

(I) The statutory regulations.

The one-year warranty period shall not apply to the provider attributable culpably caused damages resulting from injury to life, limb or health and grossly negligently or intentionally caused damage or bad faith of the provider, as well as recourse pursuant to §§ 478, 479 BGB.

(II) If the customer is entrepreneur, notwithstanding Abs.I applies:

a) are defined as properties of the goods only their own information by the provider and the manufacturer's product description as agreed, but no other advertising, promotions and public statements by the manufacturer.

b) The customer is obliged to inspect the goods immediately and with due attention to the quality and quantity and obvious defects within 7 days from receipt of the goods the seller in writing, the deadline, the timely dispatch is sufficient. This also applies to later found hidden defects from Entdeckung.Bei violation of investigation and reprimand the assertion of warranty claims excluded.

c) In case of defects of the provider shall at its option by repair or Ersatzlieferung.Schlägt the repair fails twice, the customer can demand a reduction or the provider does not have to bear the increased costs from the contract zurücktreten.Im case of repair, at its option, by the shipment of goods arise as the place of performance to another place, provided that the shipment does not comply with the intended use of the goods.

d) The warranty period is one year from date of delivery. The shortened warranty period does not apply to the seller attributable culpably caused damages resulting from injury to life, limb or health and grossly negligently or intentionally caused damage or bad faith of the provider, as well as recourse pursuant to §§ 478, 479 BGB.


§ 7 Liability

(I) The seller is fully liable for damages resulting from injury to life, limb or health, as far as he fraudulently conceals a defect or has assumed a guarantee for the quality of the purchased item, after all cases of intent or gross negligence, damage the product liability law or if otherwise mandatory by law.

(II) If essential duties are affected under the contract, which endangers the purpose of the contract, the liability of the provider in case of slight negligence to the typical, foreseeable damage.

(III), liability is excluded for slight negligence case of breach of minor contractual obligations.

(IV) The data communication via the Internet can not be guaranteed error free and / or available at any time after the current state of technology. The provider is liable to the extent either for the continuous uninterrupted availability nor the website and the services offered there.


§ 8 Shipping

The done after payment, except cash & Purchase Orders, if offered.

Delivery within Germany is free of charge. the shipping to Austria is € 11.90

The shipping charges in the remaining EU countries where specified amount € 18.90.
The fee for cash on delivery amount to € 9.89 excl. 2, € DHL delivery Send money.
The cost rules and conditions for cash on delivery, visit the DHL website.

We ship only insured packages via DHL Germany.
The delivery time (excluding Saturdays, Sundays and holidays) of our products within Germany is usually about 5-10 days. Shipping to other EU countries will take about 5-15 days.
Please note that for deliveries outside the EU higher shipping costs, and other additional charges such as customs duties. -> Shipping

As some of our products are exclusively made by hand, the supply in exceptional cases may be delayed somewhat. We ask for your understanding.
For an unplanned extension of the delivery time by DHL, we assume no liability.


§ 9 Place of Performance, Jurisdiction

German law applies, excluding the CISG. For consumers only, this choice of law insofar as this does the protection afforded by mandatory provisions of the law of the country of habitual residence of the consumer is not withdrawn (favourability).

Performance for all aspects of the business and existing jurisdiction with the customer is the location of the provider, if the customer is not a consumer, but a merchant, legal entity under public law or public special assets.

The same applies if the customer has no general jurisdiction in Germany or the EU or the domicile or habitual residence at the time the action is not known. The authority also to appeal to the court in another jurisdiction remains unaffected.


§ 10 Other Obligations

The buyer is, as far as this is not an end user, are not permitted to change the goods. This may be dispensed through an agreement with the seller.


§ 11 Returns Management

Unless the buyer has the goods given the opportunity to return the product or part, he has the goods at his own expense to Luxaa® / Tywear - returned Textile Solutions UG.


§ 12 Final Provisions

(I) The law of the Federal Republic of Germany. The provisions of the UN Sales Convention shall not applications.

(II) In the event that the purchaser is an entrepreneur as defined in § 14 BGB, a merchant iS the HGB, a commercial representative, a legal person, a legal entity under public law or public special fund, is Halle (Saale) as the exclusive jurisdiction agreed. However, the seller is entitled to sue at the general jurisdiction of the purchaser.


§ 13 Severability

(I) If any provision of the contract with the buyer, including these terms and conditions be wholly or partially invalid, so the validity of the remaining provisions shall not be affected. Full or partially invalid provisions are to be replaced by a regulation whose economic success of the invalid as near as possible.

(II) goods, complaints and repairs are only to be sent to:


Luxaa® | Tywear - Textile Solutions UG
Könneritzstraße 68
04229 Leipzig
Germany


The European online dispute resolution platform ( "ODR platform") is to provide the European Commission via the portal "Your Europe" ( http://europa.eu/youreurope/citizens/index_de.htm be) available.


January 2017

By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands

AGB



§ 1 Grundlegende Bestimmungen

(I) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge zwischen 

Luxaa® | Tywear – Textile Solutions UG
Wacholderweg 6
06120 Halle Saale
Deutschland

- nachfolgend Anbieter genannt -

und dem Kunden
- nachfolgend Kunde genannt -


Soweit nicht anders vereinbart, wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen. Verbraucher im Sinne der nachstehenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

(II) Vertragssprache ist deutsch. Der Vertragstext wird beim Anbieter gespeichert. Die Speicherung ist jedoch nur befristet, der Kunde hat deshalb selbst für einen Ausdruck oder eine gesonderte Speicherung zu sorgen.


§ 2 Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren. Die Einzelheiten, insbesondere die wesentliche Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung und den
ergänzenden Angaben auf der Internetseite des Anbieters.


§ 3 Zustandekommen des Vertrages

(I) Wird ein Artikel vom Anbieter  eingestellt, liegt in der Freischaltung der Angebotsseite das verbindliche Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den in der Artikelseite enthaltenen Bedingungen.

(II) Die zum Kauf beabsichtigten Waren sind im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste kann der Kunde den „Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen. Nach Aufrufen des Bestellformulars erfolgt die Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen. Vor Absenden der Bestellung hat der Kunde die Möglichkeit, sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück“ des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen. Mit dem Absenden der Bestellung über die entsprechende Schaltfläche kommt der Kaufvertrag verbindlich zu Stande.


§ 4 Preise, Versandkosten

Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Endpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern. Sofern die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten, sie richten sich nach dem jeweiligen konkreten Angebot und den unter den unter -> Versandkosten gemachten Angaben.


§ 5 Zahlungs- und Versandbedingungen

(I) Dem Kunden stehen die im konkreten Angebot genannten Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Der Kaufpreis zzgl. Liefer- und ggf. Versandkosten ist spätestens 7 Tage nach Erhalt der Zahlungsaufforderung zu zahlen.

(II) Die Lieferung der Ware erfolgt ausschließlich in die Länder, welche bei den einzelnen Artikeln bzw. Versandbedingungen ausdrücklich angeführt sind. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Lieferfrist angegeben ist, erfolgt die Versendung der Ware innerhalb von 5-10 Werktagen nach Vertragsschluss, bei Vorauszahlung erst nach Eingang des vollständigen Kaufpreises und ggf. der Versandkosten.

(III) Als Verbraucher wird der Kunde gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und Beanstandungen dem Anbieter und dem Spediteur schnellstmöglich mitzuteilen. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.

Soweit der Kunde Verbraucher ist, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an den Kunden über, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt.

Ist der Kunde kein Verbraucher, erfolgt die Lieferung und Versendung auf seine Gefahr.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Anbieters.

(IV) Es wird vereinbart, dass im Falle der Ausübung des für Verbraucher geltenden Widerrufrechtes bei Fernabsatzverträgen der Kunde die regelmäßigen Kosten der Rücksendung gem. § 357 Abs. 2 BGB zu tragen hat, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 100 Euro nicht übersteigt oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat.


§ 6 Gewährleistung

(I) Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Die einjährige Gewährleistungsfrist gilt nicht für den Anbieter zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist des Anbieters, sowie bei Rückgriffansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.

(II) Soweit der Kunde Unternehmer sind, gilt abweichend von Abs.I:

a) Als Beschaffenheit der Ware gelten nur die eigenen Angaben des Anbieters und die Produktbeschreibung des Herstellers als vereinbart, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.

b) Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Qualitäts- und Mengenabweichungen zu untersuchen und offensichtliche Mängel binnen 7 Tagen ab Empfang der Ware dem Anbieter schriftlich anzuzeigen, zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung. Dies gilt auch für später festgestellte verdeckte Mängel ab Entdeckung.Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht ist die Geltendmachung der Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

c) Bei Mängeln leistet der Anbieter nach seiner Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung.Schlägt die Mangelbeseitigung zweimal fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.Im Falle der Nachbesserung muss der Anbieter nicht die erhöhten Kosten tragen, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.

d) Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die verkürzte Gewährleistungsfrist gilt nicht für dem Anbieter zurechenbare schuldhaft verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und grob fahrlässig oder vorsätzlich verursachte Schäden bzw. Arglist des Anbieters, sowie bei Rückgriffsansprüchen gemäß §§ 478, 479 BGB.


§ 7 Haftung

(I) Der Anbieter haftet uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, soweit er einen Mangel arglistig verschweigt oder eine Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes übernommen hat, in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz oder soweit ansonsten zwingend gesetzlich vorgeschrieben.

(II) Sofern wesentliche Pflichten aus dem Vertrag betroffen sind, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet, ist die Haftung des Anbieters bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt.

(III) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.

(IV) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Anbieter haftet insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.


§ 8 Bezahlung und Versand

Die erfolgt nach Geldeingang, ausgenommen sind Nachnahme & Kauf auf Rechnung, soweit angeboten.

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.

Die Versandgebühren in das EU-Ausland betragen 18,90€.
Die Gebühren für eine Lieferung per Nachnahme betragen betragen 9,89€ zzgl. 2€ DHL-Übermittlungsendgeld.
Die Kostenregelungen und Bedingungen für eine Lieferung per Nachnahme finden Sie auf der DHL Website.

Wir versenden ausschließlich versicherte Pakete mit DHL Deutschland.
Die Lieferzeit (ausgenommen Samstage, Sonn- und Feiertage) unserer Produkte innerhalb Deutschlands beträgt in der Regel  ca. 5-10 Werktage. Der Versand ins EU-Ausland dauert ca. 5-15 Tage.
Bitte beachten Sie, dass für Lieferungen außerhalb der EU höhere Versandkosten, sowie zusätzliche Gebühren wie Zölle anfallen. -> Versandkosten

Da einige unserer Produkte exklusiv von Hand angefertigt werden, kann sich die Lieferung in Ausnahmefällen auch etwas verzögern. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Für eine unplanmäßige Verlängerung der Lieferzeiten durch DHL übernehmen wir keine Haftung.


§ 9 Erfüllungsort, Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit dem Kunden bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters, soweit der Kunde nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.


§ 10 Sonstige Pflichten

Dem Käufer ist, soweit dieser kein Endabnehmer ist, nicht gestattet, die Ware zu verändern. Hiervon kann durch eine Vereinbarung mit dem Verkäufer abgewichen werden.


§ 11 Retourabwicklung

Soweit dem Käufer die Möglichkeit zur Retoure der Ware bzw. eines Teils der Ware eingeräumt ist, hat er die Ware auf eigene Kosten an Luxaa®/Tywear – Textile Solutions UG zurückzusenden.


§ 12 Schlussbestimmungen

(I)  Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden keine Anwendungen.

(II)  Für den Fall, dass der Käufer ein Unternehmer i.S.v. § 14 BGB, ein Kaufmann i.S. des HGB, ein Handelsvertreter, eine juristische Person, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist, wird Halle (Saale) als ausschließlicher Gerichtsstand vereinbart. Der Verkäufer ist jedoch berechtigt, Klage am allgemeinen Gerichtstand des Käufers zu erheben.


§ 13 Salvatorische Klausel

(I)  Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Käufer einschließlich dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Ganz oder teilweise unwirksame Regelungen sollen durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt.

(II)  Warensendungen, Reklamationen und Reparaturen sind ausschließlich zu senden an:  


Luxaa® | Tywear – Textile Solutions UG
Könneritzstraße 68
04229 Leipzig
Deutschland


Die europäische Online-Streitbeilegungsplattform („OS-Plattform“) wird nach Bereitstellung durch die EU-Kommission über das Portal „Ihr Europa“ (http://europa.eu/youreurope/citizens/index_de.htm) zugänglich sein.


Halle, Januar 2017

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »