kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands

care instructions

Here you will find detailed and additional care instructions for your Luxaa product. If you have questions for further treatment of your product, please contact our customer service.

To wash

All Luxaa products can be regularly washed in the washing machine. Make sure that the product only with similar colors Wash. White should be laundered separately ONLY with white, bright with light tones and dark with dark tones. A softener product can be used normally without problems. We recommend using a liquid detergent and the choice of a short wash cycle, and washing at 30 degrees, to avoid unnecessary stress to the fibers. Please note the individual information on the care label. For color or material changes that are clearly due to a different wash performance, we assume no liability.

dry

After washing we recommend that you keep your t Luxaa product to reshape. So you can possibly later even do away with the ironing. Hang the goods at best, on a hanger
for on drying. Knitted products should be dried lying.

Iron

Naturally, the material has a Tyvek® little creased look. It gives the garment its own, lively touch. If this is not desired, you can rent your Tyvek® product also using an ironing cloth! (lightweight cloth, possibly slightly moistened), low level (<1 spot="" on="" irons="" circa="" 80-90="" c="" iron="" please="" make="" sure="" your="" when="" reheating="" the="" allowable="" temperature="" even="" momentarily="" exceeds="" otherwise="" there="" is="" a="" risk="" that="" unique="" tyvek="" product="" burns="" products="" made="" of="" cotton="" and="" silk="" can="" be="" ironed="" regularly="" as="" specified="" ironing="" appliance="" span="">
No liability can be accepted for damage bracket.

stain removal

According to the degree of soiling, we recommend evenly moisten the whole product to avoid water marks. For light stains pivoting ranges in water without detergent. For normal to heavily soiled, the clothing, as described in the instructions, in the washing machine.

Others

Please bleach and bleach your Luxaa product not and do not treat it with chemicals. Tyvek® product should also not be persistently exposed to the sun and away from heat sources. Do not give your Tyvek® product please in the dryer and wash it always separately with the same colors. When ironing always please use a pressing cloth.

Should you have any further questions, please contact us.
For damages, which are due to differing treatment, we assume no liability.


By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »

• Alle Produkte dem Warenkorb hinzugefügt.

Pflegehinweise

 

Hier finden Sie generelle bzw. ergänzende Pflegehinweise für Ihr Luxaa Produkt. Bitte beachten Sie jedoch in jedem Fall die Instruktionen auf dem entsprechenden Pflegeetikett Ihres Artikels. Sollten Sie Fragen zur weiteren Behandlung Ihres Produktes haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.


Waschen

Alle Luxaa Produkte können regulär in der Waschmaschine gewaschen werden, einige eignen sich für eine professionelle Reinigung. Achten Sie darauf, dass das Produkt ausschließlich mit ähnlichen Farben waschen. Weiße Stücke sollten separat NUR mit weiß gewaschen werden, helle nur mit hellen Töne und dunkle nur mit dunklen Tönen. Ein Weichspülerprodukt kann in der Regel ohne Probleme verwendet werden. Wir empfehlen die Verwendung eines flüssigen Waschmittels und die Wahl eines kurzen Waschprogramms, sowie das Waschen bei 30°Grad, um die Fasern nicht unnötig zu strapazieren. Bitte beachten Sie die individuellen Angaben auf dem Pflegeetikett. Für Farb- oder Materialveränderungen, die eindeutig auf  ein abweichendes Waschverhalten zurückzuführen sind, übernehmen wir keine Haftung.    

Trocknen

Nach dem Waschen empfehlen wir Ihnen, Ihr Luxaa Produkt sanft in Form zu ziehen. So können Sie ggf. später sogar auf das Bügeln verzichten. Hängen Sie die Ware im besten Fall auf einem Bügel zum Trocknen auf. Strickprodukte sollten liegend getrocknet werden. 

Bügeln

Produkte aus Baumwolle und Seide können regulär entsprechend der Angaben auf Ihrem Bügelgerät, sowie dem Pflegeetikett gebügelt werden. Naturgemäß verfügt das Material Tyvek® über eine leichte Knitter-Optik. Sie gibt dem Kleidungsstück eine eigene, lebendige Note. Sollte diese nicht erwünscht sein, können Sie Ihr Tyvek® Produkt auch unter Verwendung eines Bügeltuchs! (leichtes Stofftuch, ggf etwas angefeuchtet), auf niedriger Stufe (< 1 Punkt am Bügeleisen, circa 80-90°C) bügeln. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Bügeleisen beim Nachheizen die zulässige Temperatur, auch nicht kurzzeitig, überschreitet, es besteht die Gefahr, dass Ihr Tyvek® Produkt sich durch die Überhitzung verändert. Produkte aus Baumwolle und Seide können regulär nach Angabe auf Ihrem Bügelgerät gebügelt werden. Für Bügelschäden kann keinerlei Haftung übernommen werden.

Fleckenentfernung

Entsprechend dem Grad der Verschmutzung empfehlen wir das ganze Produkt gleichmäßig anzufeuchten, um Wasserränder zu vermeiden. Für leichte Flecken reicht das Schwenken in Wasser, ohne Waschmittel. Bei normaler bis starker Verschmutzung können Sie die Kleidung, wie in der jeweiligen Pflegeanleitung beschrieben, in der Waschmaschine waschen.

Sonstiges

Bitte Chloren und Bleichen Sie Ihr Luxaa Produkt nicht und behandeln Sie es nicht mit Chemikalien. Tyvek®-Ware sollte außerdem nicht anhaltend der Sonne ausgesetzt werden und vor Hitzequellen geschützt werden. Geben Sie Ihr Produkt nur bei ausdrücklicher Kennzeichnung auf dem Pflegeetikett in den Trockner und waschen Sie es immer separat mit gleichen Farben. Beim Bügeln bitte immer ein Bügeltuch verwenden. 

Für Schäden, die auf eine abweichende Behandlung als der hier beschriebenen bzw. der im Pflegeetikett gekennzeichneten zurückzuführen sind, übernehmen wir keine Haftung. 

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice